Chasing Stars Schilthorn Workshops
(29)
Schilthorn Restaurant und Milchstrasse
Gespaltenhorn mit Milchstrasse
Gespaltenhorn mit Wolken
Morgendämmerung
Sonnenaufgang neben Eiger, Mönch und Jungfrau
über den Wolken

WORKSHOPS IM APRIL - JUNI - SEPTEMBER 2022

Eine Übernachtung auf dem berühmten Schilthorn ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama von dort oben mit direktem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist absolut überwältigend.

  • Bahnfahrt aufs Schilthorn
  • 1 1/2 stündige Schulung wie man die Sterne in der Nacht fotografiert
  • einmalige Möglichkeit zur Übernachtung mit Frühstück (James Bond Brunch)
  • Abendessen mit Panoramasicht
  • fachliche Betreuung während der Nacht
Enthalten
  • all inclusive!
  • Hin- und Rückfahrt Bergbahn ab Stechelberg aufs Schilthorn
  • Übernachtung auf dem Schilthorn
  • Abendessen (2 Suppen, 2 kalte Platten mit Käse und Fleisch, Salate)
  • alle nicht alkoholischen Getränke sind inbegriffen (Kaffeemaschine steht die ganze Nacht zur Verfügung)
  • 1 1/2 Stunde Theorie wie man die Sterne fotografiert
  • das Erlernte anschliessend in die Praxis umsetzen (fotografische Betreuung)
  • James Bond Brunch
Dauer18 Stunden
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 4 bis maximal 10 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen
  • Bitte Ticket ausdrucken und an der Kasse Stechelberg abgeben. Das Ticket wird gegen ein Schilthorn Billett umgetauscht.
  • Anfahrt ist nur über Stechelberg möglich. Man kann entweder mit dem Auto auf dem grossen Parkplatz bei der Talstation parkieren oder man kann mit ÖV’s mit dem Zug von Interlaken bis Lauterbrunnen fahren und dann einen Bus bis nach Stechelberg Talstation nehmen.
  • Man sollte spätestens die Bahn um 15:25 oder 15:55 Uhr ab Stechelberg nehmen. Das Billett ist aber auch schon am Morgen an der Kasse erhältlich.
  • Treffpunkt für den Workshop ist der Take Away neben der Aussichtsplattform um 16:00 Uhr
Zusätzliche InformationenCHASING STARS CORONA SCHUTZKONZEPT.pdfCHASING STARS FAQ CHECKLISTE.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist der Take Away auf Höhe der Aussichstplatform auf dem Schilthorn
Schilthorn
Schilthorn - Piz Gloria, Mürren, Schweiz
Stechelberg Talstation hat einen grossen Parkplatz
Bushaltestelle Stechelberg, Schilthornbahn (Bus 141 vom Bahnhof Lauterbrunnen nehmen)

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
3825 - Lauterbrunnen
(88)

Weitere Informationen

Seit 2018 arbeite ich mit den Schilthornbahnen zusammen und biete Chasing Stars Fotografie Workshops an. Eine Übernachtung auf dem berühmten Schilthorn, Piz Gloria ist inbegriffen und ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama von dort oben mit direktem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist absolut überwältigend. Der Event beinhaltet die Bahnfahrt aufs Schilthorn, eine 1 1/2 stündige Schulung wie man Sterne in der Nacht fotografiert, fachliche Betreuung während der Nacht, ein Abendessen, eine Übernachtung mit Frühstück (James Bond Brunch) und allen Schulungsunterlagen.

Die Anzahl Teilnehmer wird wie immer auf 10 Personen limitiert (6 Fotografen und 4 Sternengucker). Dies ist wichtig um die Übersicht und die Qualität des Workshops zu gewährleisten. Die Schulung ist so aufgebaut, dass sie für Anfänger bis Profis für jeden etwas zu bieten hat. Der Kursleiter ist Markus Eichenberger.

Die Zeitspanne von einer Woche ist so gewählt, dass die Workshops rund um den Neumond organisiert werden. Da die Workshops wetterabhängig sind, ist es empfehlenswert, sich für mehrere Daten einzuschreiben. Man kann sich für bis zu 5 Daten anmelden. 5 Tage vor dem Workshop werden die Teilnehmer informiert, ob der Workshop definitiv stattfindet. Die Anmeldung gilt nur für 1 Tag und ist bis 2 Tage vor dem Workshop unverbindlich. Erst wenn es die Wetterlage zulässt und der Workshop durchgeführt werden kann, gilt die Anmeldung als verbindlich. Falls es mehr Teilnehmer als Plätze hat, wird eine Warteliste geführt. First come, first served.

29 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein aussergewöhnlicher top Workshop
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Als "Ersttäter" in der Sternenfotografie kann ich diesen Workshop nur wärmstens Empfehlen.
Ich lernte von der ersten Stunde an, einen informatifen, ruhigen, kompetenten, hilfsbereiten sowie professionellen Markus Eichenberger kennen.
Zum Workshop kann ich nur schreiben:
-Interesannt
-Lehrreich
-Einzigartig
-Erlebnissreich
-Traumhafte Bergstimmung
-Verköstigung excellent
Jeder Franken war gut investiert.
Daher bei Gelegenheit sehr gerne wieder...
von Berny Balmer am 25.05.2022

Vielen Dank Berny für Dein schönes Feedback. Das freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. Bis vielleicht bald wieder einmal. Ganz lieben Gruss Markus

Einmaliges Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Was für ein einmaliges Erlebnis!
Anfangs war das Wetter ziemlich schlecht. Markus wusste aber genau dass die Nacht sternenklar werden wird und genau so war es. Der ganze Event war sehr gut organisiert. Die Theorie war super und es wurde auf alle Fragen eingegangen. Markus stand auch beim Fotografieren immer mit Rat und Tat zur Stelle. Auch der Brunch auf am nächsten morgen auf dem Schilthorn war noch das Pünktchen auf dem i. Ich kann den Anlass wirklich jedem empfehlen, der auch gerne mal wunderschöne MIlchstrassenfotos machen will.

Danke an Markus dass du solche Workshops ermöglichst!
von Stéphane am 25.05.2022

Vielen Dank Stéphane für Dein tolles Feedback. Schön zu hören, dass Dir der Workshop so gut gefallen hat. Ganz lieben Gruss Markus

Tolle Nacht mit Rundum-Sorglos-Paket
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schon Tage vor dem Kurs wird man laufend über die voraussichtlichen Wetterverhältnisse informiert und ist immer im Bilde, ob der Kurs wettertechnisch stattfinden kann. Beim Kursgeld ist einfach alles dabei. Das fängt beim Ticket für die Bahn auf den Berg an und hört bei Essen und Trinken auf. Markus ist ein sehr angenehmer Kursleiter, der mit seiner ruhigen Art zu seinen Kursteilnehmern schaut. Tolle, exklusive Location mit ein wenig Pfadilager-Feeling ????
von Roland Ricklin am 14.05.2022

Vielen Dank für den tollen Review. Bis vielleicht bald wieder einmal auf dem Berg. Ganz lieben Gruss Markus

4.95/29
ab
350,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.