Chasing Stars Schilthorn Workshops
(65)
Schilthorn Restaurant und Milchstrasse
Gespaltenhorn mit Milchstrasse
Gespaltenhorn mit Wolken
Morgendämmerung
Sonnenaufgang neben Eiger, Mönch und Jungfrau
über den Wolken

WORKSHOPS 2024

Eine Übernachtung auf dem berühmten Schilthorn ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama von dort oben mit direktem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist absolut überwältigend.

  • Bahnfahrt aufs Schilthorn
  • 1 1/2 stündige Schulung wie man die Sterne in der Nacht fotografiert
  • einmalige Möglichkeit zur Übernachtung mit Frühstück (James Bond Brunch)
  • Abendessen mit Panoramasicht
  • fachliche Betreuung während der Nacht
Enthalten
  • all inclusive!
  • Hin- und Rückfahrt Bergbahn ab Stechelberg aufs Schilthorn
  • Übernachtung auf dem Schilthorn
  • Abendessen (2 Suppen, 2 kalte Platten mit Käse und Fleisch, Salate)
  • alle nicht alkoholischen Getränke sind inbegriffen (Kaffeemaschine steht die ganze Nacht zur Verfügung)
  • 1 1/2 Stunde Theorie wie man die Sterne fotografiert
  • das Erlernte anschliessend in die Praxis umsetzen (fotografische Betreuung)
  • James Bond Brunch
Dauer18 Stunden
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 4 bis maximal 10 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen
  • Bitte Ticket ausdrucken und an der Kasse Stechelberg abgeben. Das Ticket wird gegen ein Schilthorn Billett umgetauscht.
  • Anfahrt ist nur über Stechelberg möglich. Man kann entweder mit dem Auto auf dem grossen Parkplatz bei der Talstation parkieren oder man kann mit ÖV’s mit dem Zug von Interlaken bis Lauterbrunnen fahren und dann einen Bus bis nach Stechelberg Talstation nehmen.
  • Man sollte spätestens die Bahn um 15:25 oder 15:55 Uhr ab Stechelberg nehmen. Das Billett ist aber auch schon am Morgen an der Kasse erhältlich.
  • Treffpunkt für den Workshop ist der Take Away neben der Aussichtsplattform um 16:00 Uhr
Zusätzliche InformationenCHASING STARS FAQ CHECKLISTE.pdfCHASING STARS PLAN B.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist der Take Away auf Höhe der Aussichstplatform auf dem Schilthorn
Schilthorn
Schilthorn - Piz Gloria, Mürren, Schweiz
Stechelberg Talstation hat einen grossen Parkplatz
Bushaltestelle Stechelberg, Schilthornbahn (Bus 141 vom Bahnhof Lauterbrunnen nehmen)

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
3825 - Lauterbrunnen
(206)

Weitere Informationen

Seit 2018 arbeite ich mit den Schilthornbahnen zusammen und biete Chasing Stars Fotografie Workshops an. Eine Übernachtung auf dem berühmten Schilthorn, Piz Gloria ist inbegriffen und ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama von dort oben mit direktem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist absolut überwältigend. Der Event beinhaltet die Bahnfahrt aufs Schilthorn, eine 1 1/2 stündige Schulung wie man Sterne in der Nacht fotografiert, fachliche Betreuung während der Nacht, ein Abendessen, eine Übernachtung mit Frühstück (James Bond Brunch) und allen Schulungsunterlagen.

Die Anzahl Teilnehmer wird wie immer auf 10 Personen limitiert (6 Fotografen und 4 Sternengucker). Dies ist wichtig um die Übersicht und die Qualität des Workshops zu gewährleisten. Die Schulung ist so aufgebaut, dass sie für Anfänger bis Profis für jeden etwas zu bieten hat. Der Kursleiter ist Markus Eichenberger.

Die Zeitspanne von einer Woche ist so gewählt, dass die Workshops rund um den Neumond organisiert werden. Da die Workshops wetterabhängig sind, ist es empfehlenswert, sich für das erste mögliche Datum einzuschreiben, so dass wir Dich bei Schlechtwetter auf das nächste mögliche Datum umbuchen können. 5 Tage vor dem Workshop werden alle Teilnehmer informiert, ob der Workshop definitiv stattfindet. Die Anmeldung ist bis 2 Tage vor dem Workshop unverbindlich. Erst wenn es die Wetterlage zulässt und der Workshop durchgeführt werden kann, gilt die Anmeldung als verbindlich. Falls es mehr Teilnehmer als Plätze hat, wird eine Warteliste geführt. First come, first served.

65 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sterne trotz viel Saharastaub
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
+ Eine kleine sympathische Gruppe.
+ Super tolles Erlebniss
+ Toller Theorie Unterricht
+ spezieller Sonnenaufgang

- schade dass zu viel Saharastaub in der Luft war und wir nicht die ganze Nacht Sterne sehen konnten.
von Andrea Schüpbach am 17.04.2024

Vielen Dank Andrea für Dein Feedback. Es war toll mit Euch. Und ja, schade, dass der Saharastaub die Sicht häufig so beinträchtig hat. Bis hoffentlich bald wieder einmal (ohne Staub). Ganz lieben Gruss Markus

Der Wiederholungstäter XXX
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wie immer perfekte Organisation! Toller Austausch unter Gleichgesinnten! Absolut empfehlenswert
von Speedy Füllemann am 15.04.2024

Vielen Dank Speedy für Dein tolles Feedback. War schön Dich wieder zu sehen und mit Dir über alles zu plaudern! Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich wieder einmal. Markus

Empfehlenswert wie immer
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nach mehr als einem Jahr war ich wieder einmal mit Markus Eichenberger auf dem Schildhorn. Wie immer gut organisiert und eine Gelegenheit um Abstand vom normalen Alltagsstress Abstand zu gewinnen und die Zeit mit Fotografieren und der Beobachtung des Sternenhimmels zu verbringen.
Auch wenn die Sicht nicht perfekt war, da es Schleierwolken und wahrscheinlich auch Saharastaub in der Luft hatte, gab es gute Aufnahmen und eindrückliche Timelaps von dieser Nacht.
Es ist sicher nicht das letzte Mal dass ich eine Nacht auf einem Berg verbrachte wenn Markus Eichenberger es organisiert.
von Markus Haas am 14.04.2024

Vielen Dank Markus für Dein tolles Feedback. Sorry, dass es mit dem Wetter wegen dem Saharastaub nicht so optimal geklappt hat. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich wieder einmal. Markus

4.95/65
ab
395,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.