Lightroom Basic Kurs
(3)

4 Stunden intensiv Unterricht. Alles was Du über Lightroom wissen musst! Workflow basiert anhand Best Practice und nicht jedes Feld einzeln erklärt bekommen!

  • Lightroom im Einzelunterricht lernen
  • Auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • Mit detaillierten Dokumentationsunterlagen (PDF)
  • auf Deinem eigenen PC
  • Fragen werden auch nach dem Kurs jederzeit via email beantwortet
  • bei mir in Aarau oder bei Dir zu Hause (ganze Deutschschweiz: Reise Spesenaufschlag CHF 100.--)
Dauer4 Stunden
Teilnehmernur als Einzelunterricht buchbar
Wichtige Informationen
  • Lightroom Classic sollte auf Deinem PC installiert sein
  • bring Deinen eigenen Laptop oder Desktop mit und eventuell eine externe Festplatte, wenn vorhanden
  • eventuell vorhandene Fotos, welche noch auf einer Speicherkarte sind um den Import der Fotos zu üben
Zusätzliche InformationenCHASING STARS LIGHTROOM BASIC FLYER 2024.pdf

Veranstaltungsort

Gib mir einen Tag vorher Bescheid, ob Du mit ÖV oder mit dem Auto kommst und ich komme Dich entweder am Bahnhof Aarau oder beim Kundenparkplatz abholen. Die wunderschöne Altstadt von Aarau ist autofrei und 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Der Kundenparkplatz ist 5 Minuten vom Austragungsort entfernt.
Bei Dir oder mir
Itenhardstrasse 13A, Bremgarten, Schweiz
Kundenparkplatz im Flösser Parkhaus in Aarau vorhanden
Bahnhof Aarau

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
5620 - Bremgarten
(208)

Weitere Informationen

Folgende Themen werden im Kurs in der Theorie besprochen und in der Praxis angewendet:

1. Basics: Aufbau von Lightroom

  • Katalog Erstellen
  • Ordner Verwaltung / Aufbau
  • Archivierungsstrategien

2. Fotos importieren

  • Quelle auswählen
  • Import Optionen auswählen
  • Ziel Ordner auswählen oder neuanlegen

3. Fotos Bearbeiten

  • Menü Entwickeln
  • Weissabgleich / Tonwert / Präsenz
  • Profilkorrektur Objektiv
  • Protokoll & Vorgaben
  • Einstellungen kopieren
  • Speichern Änderungen der Fotos

4. Fotos Verwalten

  • Fotos bewerten
  • Stichwörter und Stichwortsatz
  • Smart Sammlungen
  • Importieren eines anderen Kataloges
  • Metadaten speichern / teilen

5. Fotos Exportieren

  • Export der Raw Dateien als JPEGS
  • Export Fenster kurz erklärt
  • Export nach Veröffentlichungsdienste
3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Lightroom Classic Kurs in Aarau
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Durch die 1 zu 1 Betreuung konnte ich viel profitieren. Ohne diesen Basic Kurs müsste ich viele Stunden am Computer verbringen um nur einigermassen auf dem Level zu sein, den ich nun habe. Der LC-Basic Kurs ist deshalb allen empfohlen, die nicht unbedingt stundenlang am Computer "pröbeln" wollen. Es bietet sich auch die Gelegenheit von den Erfahrungen und Kenntnissen von Markus zu profitieren, was Fotografie und Ausrüstung anbelangt.
Besten Dank an Markus für die freundliche und kompetente Betreuung.

Einen kleinen Tipp habe ich noch: Durch die Projektion des Computerschirms auf eine nicht glatte Wand, erscheinen Schrift und Bild unscharf. Man wird schneller Müde und die Konzentration lässt nach. Eine glatte Wand oder eine Projektionsleinwand wären hier nützlich.
von Beat Jäggi am 14.06.2023

Vielen Dank Beat für Dein tolles Feedback. Und ja, ich bin mir bewusst, dass die Wand nicht ganz glatt ist und werde in Zukunft eine Leinwand installieren. Vielen Dank für Deine Info. Ganz lieben Gruss Markus

Ordnung ins Chaos bringen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Viele Fotos auf mehreren Speicherkarten und keinen Plan wie vernünftig sortieren, entwickeln und überhaupt erst mal auf die Festplatte bringen? Tja, dann geht's dir wie mir...

Keine Sorge: Markus kann super erklären, ist freundlich, geduldig und gibt dir von seinem grossen Erfahrungsschatz genau das weiter, was du im Moment brauchst! Der Kurs ist gut strukturiert und hat, dank Einzelcoachig, Spielraum für individuelle Schwerpunkte.

Mir war nebst dem Bearbeiten der Bilder extrem wichtig, ein gutes Fundament bezüglich System der Archivierung und Verwaltung der Fotos zu erhalten. Das habe ich jetzt, bin endlich motiviert am Ordnen und freue mich auf die Fortsetzung! Herzlichen Dank!
von Gabriele am 20.09.2022

Vielen herzlichen Dank Gabriele für Deinen tolle Review. Schön zu hören, dass Dir der Kurs so viel gebracht hat. Bis vielleicht bald wieder einmal. Ganz lieben Gruss Markus

Top
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vielen Dank Markus für den tollen Kurs.
Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen, egal ob Anfänger oder schon vertraut mit dem Programm. Da es ein Einzelkurs ist, kann ideal auf Fragen und Wünsche eingegangen werden, so profitieren alle davon. Ich fand den Kurs genial.Vielen herzlichen Dank.
von David am 19.04.2022

Hallo David. Vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Review. Ganz lieben Gruss Markus

4.8/3
ab
395,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.