Barcelona Fotografie & Kultur Reise
(9)
VVK Beendet
Strand Barcelona
Plaza Catalunya
Street Photography mit Andrzej
Weintour
Mittagessen auf Weingut
Sitges

Entdecke die Stadt Barcelona und das Fischerdorf Sitges. Wir werden Orte besuchen, wo die Einheimischen sich aufhalten. Ein Ausflug zur weltberühmten Kathedrale Sagrada Familia ist ein Highlight der Reise. Kulinarische Leckerbissen wie Tapas und eine halbtägige Weintour im Penedez gehören auch dazu.

  • 6 tägige Reiseleitung (Mittwoch bis Montag)
  • off the beaten track
  • 1 1/2 Tag Barcelona Street Photography
  • Besichtigung Sagrada Familia in Barcelona (im Preis inbegriffen)
  • 1 Tag Sitges Street Photography
  • 1/2 tägige Weintour mit Mittagessen und Degustationen (im Preis inbegriffen)
  • malerisches Sitges als Basis und Foto Tour
  • Kulinarische Leckerbissen - Tapas Tour
Enthalten
  • Reiseleitung & fotografische Betreuung während der ganzen Reise
  • Weintour zu 2 Weingüter mit Degustation und Mittagessen
  • Eintritt und Besuch der Sagrada Familia (mit Turm Besichtigung)
  • Barcelona Street Photography Tipps und local Guide
  • Eintritt und Besuch Palau Maricel in Sitges
  • Sitges Street Photography
Nicht enthalten
  • Hotel Übernachtung
  • Flug nach Barcelona
  • Zugsfahrten nach Barcelona 
  • Essen und Getränke
Dauer6 Tage
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 2 bis maximal 6 Teilnehmer
RegionBarcelona
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen

Alle Teilnehmer müssen doppelt geimpft sein und ein internationales Covid Certificate vorweisen können.

Zusätzliche InformationenCHECK LISTE BARCELONA.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist entweder in Zürich am Flughafen oder sonst direkt am Flughafen Barcelona
Flughafen Zürich oder Barcelona
Barcelona, Spanien

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
- Barcelona
(206)

Weitere Informationen

DETAILS ZU DEN AKTIVITÄTEN (Mittwoch bis Montag)

TAPAS TOUR durch die Altstadt von Sitges. Sitges ist bekannt für seine Tapas Bars. Es hat Dutzende, welche man bequem in einer Tour besuchen kann. Auch gibt es in der Region hervorragende Weine (Penedes, Priorat, Freixenet Sekt) und wir werden eine einheimische Vinoteca besuchen gehen, wenn das erwünscht ist.

STREET PHOTOGRAPHY MIT ANDRZEJ WITEK: Wir werden mit Andrzej, einem bekannten lokalen Fotografen (Englisch sprechend, wird von mir bei Bedarf übersetzt), eine 5-stündige Street Photography Tour durch Barcelona unternehmen. Er lebt seit mehreren Jahren im Zentrum von Barcelona und gibt Fotografie Workshops über Barcelona. Er kennt jeden Winkel der Stadt.

SONNENAUF- UND UNTERGANG FOTOGRAFIE: In Sitges werden die Frühaufsteher beim Sonnenaufgang auf Ihre Kosten kommen. Sitges ist weltweit bekannt für die tollen Lichtverhältnisse und viele namhafte Werbeagenturen wie Coca Cola oder Mercedes Benz produzieren hier ihre Kampagnen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Sonnenuntergänge, falls jemand ausschlafen möchte hat sie/er abends auch nochmals die Möglichkeit in den Genuss des tollen Lichtes zu kommen. Nach dem Sonnenaufgang werden wir gemütlich im Hotel frühstücken.

WEINTOUR: wir machen eine Tour durch das Hinterland, wo es sehr viele Weingüter gibt, die hervorragenden Wein produzieren. Encarna, eine Weinkennerin und Reiseleiterin, wird uns 2 exklusive Weingüter zeigen und uns den Vorgang der Weinherstellung erklären. Wir werden im ersten Weingut den ganzen Ablauf anschauen und Weine degustieren. Im zweiten Weingut werden wir im Garten (wetterbedingt) zu Mittag essen und nochmals ein paar Weine ausprobieren. Die ganze Tour ist auf uns Fotografen zugeschnitten und wir werden genug Zeit haben alles fotografisch festzuhalten. Auch für nicht Weintrinker oder Weinkenner sehr interessant!

SAGRADA FAMILIA: Schlicht weg DAS Wahrzeichen von Barcelona. Wir werden im Voraus Tickets buchen und dann dieses Gebäude anschauen gehen. Da es gar noch nicht vollendet ist, kann man ein dutzend mal hingehen und es sieht immer wieder anders aus.

SITGES TOUR: die Stadt hat eine sehr entspannte Atmosphäre mit seinen vielen Stränden und engen Gassen und Läden. Es lädt zum Flanieren ein und ist perfekt geeignet als Basis für alle unsere Ausflüge. Ich habe 3 Jahre hier gewohnt und kenne viele Einheimische, welche mir immer wieder Tipps geben, wo neue Bars und Restaurants aufgegangen sind. Der Palast "Palau Maricel" in Sitges ist ein Schmuckstück eines Gebäudes, welches sehr viel Charme besitzt und eine interessante Geschichte hinter sich hat.

9 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Genussvolle Fotoreise
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Abwechslungsreiche, wunderschöne Fotoreise, bei welcher nicht nur das Fotografieren zu den Highlights zählte. Die Kombination aus Fotografieren, Kultur und kulinarischen Genüssen ist eine optimale Mischung. Durch die Insiderkenntnisse von Markus konnten wir in einer kleinen Gruppe viele entspannte Momente geniessen wie die Weinprobe im Hinterland von Sitges, die hervorragenden Tapasbars und Restaurants, die eindrückliche Sagrada Familia bei besten Lichtverhältnissen und vieles mehr. Danke Markus für die vielen Tipps rund ums Fotografieren, die Informationen zu Leben und Kultur in Sitges und Barcelona sowie für die individuelle Betreuung während des ganzen Aufenthalts.
von Thomas Heiniger am 14.05.2023

Vielen Dank Thomas für den tollen Review. Es war sehr schön Euch meine zweite Heimat näher zu bringen. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal auf dem Berg etc... Markus

jederzeit gerne wieder ;-)
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles tiptop, keinerlei Schwierigkeiten, jedem ambitionierten Hobbyfotographen und jedem, der Barcelona und die Gegend besuchen möchte.
von Christian Röger am 11.05.2023

Vielen Dank für Dein Feedback. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal. Markus

Ein vielfältiges Erlebnis!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine spannende Reise, gespickt mit Kultur, gutem Essen und Trinken und vielen Fotomotiven. Sowohl als „Fotograf“, wie meine Frau als ausgesprochene „Nichtfotografin“, genossen die Reise. Es war ein in inspirierendes Erlebnis. Danke Markus, du hast alles gegeben!
von Andi Wyss am 04.05.2023

Vielen Dank Andi. Es war eine tolle Reise mit Euch und es freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Ganz lieben Gruss Markus

5/9
950,00 CHF
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +4178 648 88 20

Weitere Angebote