BackUp Kurs

4 Stunden intensiv Privatunterricht. Der Workshop ist so aufgebaut, dass er vom kleinen bis grossen Budget alles abdeckt. Auch ist es wichtig in verschiedenen Szenarien (6 monatige Reise bis zur einfachen Sicherung zu Hause) unterschiedliche Backup Strategien anzuschauen.

  • Grundlagen eines Backups (3-2-1 Strategie)
  • Analyse Deiner Bedürfnisse (was hast Du schon und was müsste noch gekauft werden)
  • Kostenvoranschlag
  • Detaillierter Backup Plan auf Dich zugeschnitten
  • Implementation des Backups
Enthalten
  • 2 x 2 Stunden Schulung (Analyse und Umsetzung)
  • im Einzelunterricht
  • persönlicher Backup Plan
  • Support nach dem Kurs
Dauer4 Stunden
TeilnehmerEinzelunterricht
Wichtige Informationen
  1. Wir machen zusammen ein Zoom Meeting um zu definieren, was Du schon als Backup Lösung hast und wie man das System verbessern kann.
  2. Ich werde Dir eine Analyse machen und einen Kostenvoranschlag, was Du noch brauchst. 
  3. Wir werden zusammen den Backup Plan vor Ort aufgesetzt. 

 

Zusätzliche InformationenCHASING STARS BACKUP KURS FLYER.pdf

Veranstaltungsort

Gib mir einen Tag vorher Bescheid, ob Du mit ÖV oder mit dem Auto kommst und ich komme Dich entweder am Bahnhof Aarau oder beim Kundenparkplatz abholen. Die wunderschöne Altstadt von Aarau ist autofrei und 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Der Kundenparkplatz ist 5 Minuten vom Austragungsort entfernt.
Markus Eichenberger Photo & Film Productions
Kronengasse 2, Aarau, Schweiz
Kundenparkplatz am Flösserparkplatz in Aarau
Bahnhof Aarau

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
- Aarau
(88)

Weitere Informationen

Alle wissen, dass man eine Sicherung der Daten von Zeit zu Zeit machen sollte. Aber wann genau und was gesichert werden sollte, bewegt ganze Industrien... Ich werde immer wieder gefragt, wie ich Fotos sichere und möchte Euch deshalb eine einfache Strategie zur Absicherung Eurer Daten in diesem Workshop mitgeben.

Meine Anforderungen an einen Backup: er muss zwingend automatisch erfolgen, so dass man immer eine Sicherung der Daten hat. Auch sollte eine zweite Kopie auf einer externen Festplatte vorhanden sein. Und eine Dritte, wenn gewünscht, in der Cloud.

Da ich in über 80 Ländern gereist bin und in vielen Ländern auch gelebt habe, bin ich seit über 15 Jahren voll “digitalisiert”. Ich war schon früh gezwungen mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Der Workshop BACKUP!!! ist so aufgebaut, dass er vom kleinen bis grossen Budget alles abdeckt. Auch ist es wichtig in verschiedenen Szenarien (6 monatige Reise bis zur einfachen Sicherung zu Hause) unterschiedliche Backup Strategien anzuschauen.

Lightroom ist für viele von uns die Software um unsere Bilder zu verwalten (ist aber nicht Voraussetzung für diesen Workshop). Wie verwalte ich Lightroom Kataloge, wenn ich unterwegs bin? Wie kann ich bestehende Fotos in meiner Foto Datenbank integrieren? Diese Fragen werden wir im Detail im ersten Teil des Workshops miteinander anschauen.

Im ersten Teil des Workshops wird die Theorie gelernt (Software Programme, die bestmögliche individuelle Strategie festgelegt). Im zweiten Teil wird die Umsetzung besprochen und es werden allfällige Fragen geklärt).

0 Bewertungen
Für BackUp Kurs gibt es keine aktuellen Bewertungen.
ab
400,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote