Barcelona Fotografie & Kultur Reise
(5)
Strand Barcelona
Plaza Catalunya
Street Photography mit Andrzej
Weintour
Mittagessen auf Weingut
Sitges

Entdecke die Stadt Barcelona und das Fischerdorf Sitges von einer ganz neuen Seite. Wir werden Orte besuchen, welche authentisch sind und wo die Einheimischen sich aufhalten. Die zwei Strassenfotografie Touren werden von Fotografen durchgeführt, welche seit mehreren Jahren in Barcelona und Sitges leben und sich bestens auskennen. Dazu kommen kulinarische Leckerbissen wie Tapas, katalanische Spezialitäten und eine halbtägige Weintour im Penedez.

Reisedaten:

Mittwoch, 11. Mai bis und mit Montag, 16. Mai

Mittwoch 18. Mai bis und mit Montag, 23. Mai

Mittwoch, 5. Oktober bis und mit Montag, 10. Oktober

  • 6 tägige Reiseleitung (Mittwoch bis Montag)
  • off the beaten track
  • 1 1/2 Tag Barcelona Street Photography
  • Besichtigung Sagrada Familia in Barcelona
  • 1 Tag Sitges Street Photography
  • 1/2 tägige Weintour
  • malerisches Sitges als Basis und Foto Tour
  • Kulinarische Leckerbissen - Tapas Tour
Enthalten
  • Reiseleitung & fotografische Betreuung während der ganzen Reise
  • Weintour zu 2 Weingüter mit Degustation und Mittagessen
  • Barcelona Street Photography Tipps und local Guide
  • Sitges Street Photography
Nicht enthalten
  • Hotel Übernachtung
  • Flug nach Barcelona
  • Eintritte in Museen (Sagrada Familia & Palau Maricel)
  • Zugsfahrten nach Barcelona 
  • Essen und Getränke
Dauer6 Tage
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 2 bis maximal 6 Teilnehmer
RegionBarcelona
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen

Alle Teilnehmer müssen doppelt geimpft sein und ein internationales Covid Certificate vorweisen können.

Zusätzliche InformationenCHECK LISTE BARCELONA.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist entweder in Zürich am Flughafen oder sonst direkt am Flughafen Barcelona
Flughafen Zürich oder Barcelona
Barcelona, Spanien

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
- Barcelona
(88)

Weitere Informationen

DETAILS ZU DEN AKTIVITÄTEN (Mittwoch bis Montag)

TAPAS TOUR durch die Altstadt von Sitges. Sitges ist bekannt für seine Tapas Bars. Es hat Dutzende, welche man bequem in einer Tour besuchen kann. Auch gibt es in der Region hervorragende Weine (Penedes, Priorat, Freixenet Sekt) und wir werden eine einheimische Vinoteca besuchen gehen, wenn das erwünscht ist.

STREET PHOTOGRAPHY MIT ANDRZEJ WITEK: Wir werden mit Andrzej, einem bekannten lokalen Fotografen (Englisch sprechend, wird von mir bei Bedarf übersetzt), eine 5-stündige Street Photography Tour durch Barcelona unternehmen. Er lebt seit mehreren Jahren im Zentrum von Barcelona und gibt Fotografie Workshops über Barcelona. Er kennt jeden Winkel der Stadt.

SONNENAUF- UND UNTERGANG FOTOGRAFIE: In Sitges werden die Frühaufsteher beim Sonnenaufgang auf Ihre Kosten kommen. Sitges ist weltweit bekannt für die tollen Lichtverhältnisse und viele namhafte Werbeagenturen wie Coca Cola oder Mercedes Benz produzieren hier ihre Kampagnen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Sonnenuntergänge, falls jemand ausschlafen möchte hat sie/er abends auch nochmals die Möglichkeit in den Genuss des tollen Lichtes zu kommen. Nach dem Sonnenaufgang werden wir gemütlich im Hotel frühstücken.

WEINTOUR: wir machen eine Tour durch das Hinterland, wo es sehr viele Weingüter gibt, die hervorragenden Wein produzieren. Encarna, eine Weinkennerin und Reiseleiterin, wird uns 2 exklusive Weingüter zeigen und uns den Vorgang der Weinherstellung erklären. Wir werden im ersten Weingut den ganzen Ablauf anschauen und Weine degustieren. Im zweiten Weingut werden wir im Garten (wetterbedingt) zu Mittag essen und nochmals ein paar Weine ausprobieren. Die ganze Tour ist auf uns Fotografen zugeschnitten und wir werden genug Zeit haben alles fotografisch festzuhalten. Auch für nicht Weintrinker oder Weinkenner sehr interessant!

SAGRADA FAMILIA: Schlicht weg DAS Wahrzeichen von Barcelona. Wir werden im Voraus Tickets buchen und dann dieses Gebäude anschauen gehen. Da es gar noch nicht vollendet ist, kann man ein dutzend mal hingehen und es sieht immer wieder anders aus.

SITGES TOUR: die Stadt hat eine sehr entspannte Atmosphäre mit seinen vielen Stränden und engen Gassen und Läden. Es lädt zum Flanieren ein und ist perfekt geeignet als Basis für alle unsere Ausflüge. Ich habe 3 Jahre hier gewohnt und kenne viele Einheimische, welche mir immer wieder Tipps geben, wo neue Bars und Restaurants aufgegangen sind. Der Palast "Palau Maricel" in Sitges ist ein Schmuckstück eines Gebäudes, welches sehr viel Charme besitzt und eine interessante Geschichte hinter sich hat.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wiederholungstäter in Sitges
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Zum zweiten Mal war ich auf diesem Fototripp dabei. Meine Fotoziele wurde durch Wetter, Sonne und die Unterstützung von Markus erreicht. Sensationell war für mich der fotografische Besuch in der Sagrada Familia bei tiefstehender Sonne. Ein einmaliges Lichtschauspiel auch bei einer Panoramaaufnahme mit dem Fischauge. Eine wunderbar bereichende Woche mit Fotografieren, Kultur und Kulinarik vom feinsten in sehr guter Gesellschaft. Vielen Dank meinen Begleitern Adriana, Bea, Mario und Andi. Lieber Markus, vielen herzlichen Dank für diese herrliche Woche und wie immer für deine Top Organisation.
von Rolf Hunziker am 14.06.2022

Vielen Dank Rolf für Dein tolles Feedback. Ganz lieben Gruss Markus

Eindrückliche Barcelonareise
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Barcelonareise hat Markus super organisiert und für uns Teilnehmer zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. Die Fotografen genossen auf diversen Ausflügen Sonnenaufgänge und übten sich auch in Architektur- und Strassen-Fotografie, mit zusätzlicher professioneller Unterstützung durch Andrew Witek. Alle diese waren auch Highlights für die nur kulturinteressierten Begleitpersonen. In den wenigen Tagen hat uns Markus Dank seinem Insider-Wissen viel von der Kultur- und Lebensphilosophie vermittelt. Auch die kulinarischen Aspekte -inklusive Besuch von zwei Weingütern – sind dabei nicht zu kurz gekommen. Wir sind begeistert und bereichert.
Vielen herzlichen Dank. Wir haben es sehr genossen.
Adriana und Andy
von Adriana und Andy am 07.06.2022

Vielen herzlichen Dank Adriana & Andy für den tollen Review. Es war sehr schön mit Euch und es freut mich sehr, dass Euch die Reise so gut gefallen hat. Ganz lieben Gruss Markus

Fotografie mit Genuss und Kultur
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Fotografin: Eine Reise mit dem Fokus auf verschiedene Genres der Fotografie, bei der Genuss, Kultur und zwangloses Miteinander nicht zu kurz kamen. Weingüter mit Degustation zum Geniessen, Sagrada Familia zum Staunen, Streetfotografie mit Andrej zum Sehen. Das sehr frühmorgendliche Aufstehen für den Sonnenstern im Kirchturm hat sich gelohnt, ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes.
Markus war immer sehr präsent, offen für alle Fragen, nicht nur zur Fotografie. Immer geduldig, einfühlsam und sehr bedacht auf unser Wohlbefinden.

Die Begleitung: Sitges ist ein toller Ort, und toll ist es wenn man jemanden dabei hat, der das Leben, die Menschen und die guten Restaurants kennt. Streetfotografie mit Andrej war sehr anregend, hat Spass gemacht und wir haben dabei auch noch schöne Orte in Barcelona kennengelernt. Das Mittagessen auf dem Weingut Albert y Noya war ein besonderer Höhepunkt, da wir seit Jahrzehnten Wein von hier beziehen. Markus war sehr aufmerksam und umsichtig. Die wunderbare Reise ist auch für Nichtfotografierende ein Erlebnis.
von Birgit Müller am 24.05.2022

Vielen herzlichen Dank Birgit für Euer Feedback. Es war sehr schön mit Euch. Bis hoffentlich bald wieder einmal. Ganz lieben Gruss Markus

5/5
ab
500,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote