Chasing Stars Bettmerhorn Workshops
(3)
Restaurant Bettmerhorn
Sicht Richtung Brig
Bettmerhorn
Aletsch Gletscher
Teilnehmer beim Einrichten der Kamera
Über den Wolken
Sonnenaufgang
Sonnenaufgangsstimmung

WORKSHOPS IM JANUAR - FEBRUAR - MÄRZ 2022

Eine Übernachtung auf dem Bettmerhorn ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama über den Aletsch Gletscher und all die 4000er Berge ist magisch.

  • 1 1/2 stündige Schulung wie man die Sterne in der Nacht fotografiert
  • einmalige Möglichkeit zur Übernachtung im Restaurant Bettmerhorn
  • Abendessen mit Panoramasicht
  • fachliche Betreuung während der Nacht
  • Schulungsunterlagen
Enthalten
  • Bahnfahrt aufs Bettmerhorn
  • Übernachtung im Restaurant Bettmerhorn
  • Abendessen
  • Frühstück
  • 1 1/2 Stunde Theorie wie man die Sterne fotografiert
  • das Erlernte anschliessend in die Praxis umsetzen (fotografische Betreuung)
  • Schulungsunterlagen

 

Nicht enthalten
  • Getränke
Dauer18 Stunden
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 4 bis maximal 10 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen
  • die Anfahrt ist über Betten möglich. Mit der Gondelbahn gelangt man zur Bettmeralp. Von dort muss man 15 MInuten durchs Dorf laufen um anschliessend die Gondelbahn aufs Bettmerhorn nehmen kann.
  • Man sollte spätestens die Bahn um 15:00 nehmen. Schaut aber darauf, das Ihr eher noch früher oben seid. Die Aussicht dort oben ist ja sowieso einmalig und es lohnt sich früher dort zu sein.
  • Treffpunkt für den Workshop ist im Restaurant Bettmerhorn, welche sich in der Station befindet. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr. 
Zusätzliche InformationenCHASING STARS CORONA SCHUTZKONZEPT.pdfCHASING STARS FAQ CHECKLISTE.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist im Restaurant Bettmerhorn
Bettmerhorn
Panorama Restaurant Bettmerhorn, Bettmeralp, Schweiz
Betten Talstation hat einen grossen Parkplatz
Betten Bahnhof (Gondelbahn ist direkt in der Station), gute Zugverbindung nach Betten von Brig aus

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
3992 - Bettmeralp
(97)

Weitere Informationen

Seit 2017 arbeite ich mit der Aletsch Arena zusammen und biete Chasing Stars Fotografie Workshops an. Eine Übernachtung auf dem Bettmerhorn ist ein unvergessliches Erlebnis. Der Event beinhaltet eine 1 1/2 stündige Schulung wie man Sterne in der Nacht fotografiert, fachliche Betreuung während der Nacht, ein Abendessen, die Übernachtung im Restaurant Bettmerhorn und die Schulungsunterlagen.

Die Anzahl Teilnehmer wird wie immer auf 10 Personen limitiert (6 Fotografen und 4 Sternengucker). Dies ist wichtig um die Übersicht und die Qualität des Workshops zu gewährleisten. Die Schulung ist so aufgebaut, dass sie für Anfänger bis Profis für jeden etwas zu bieten hat. Der Kursleiter ist Markus Eichenberger.

Die Zeitspanne von einer Woche ist so gewählt, dass die Workshops rund um den Neumond organisiert werden. Da die Workshops wetterabhängig sind, ist es empfehlenswert, sich für mehrere Daten einzuschreiben. Man kann sich für bis zu 5 Daten anmelden. 5 Tage vor dem Workshop werden die Teilnehmer informiert, ob der Workshop definitiv stattfindet. Die Anmeldung gilt nur für 1 Tag und ist bis 2 Tage vor dem Workshop unverbindlich. Erst wenn es die Wetterlage zulässt und der Workshop durchgeführt werden kann, gilt die Anmeldung als verbindlich. Falls es mehr Teilnehmer als Plätze hat, wird eine Warteliste geführt. First come, first served.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Viel dazu gelernt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war ein besonderes Erlebnis die Nacht unter dem Sternenhimmel zu verbringen. Markus kann sein Wissen sehr gut vermitteln und seine Begeisterung zum fotografieren weiter geben. Ich konnte viel mitnehmen und werde mein gelerntes weiter anwenden.
Der Kurs war sehr gut struckturiert und Markus ist ein Organisationstalent. Hat sehr viel Spass gemacht, kann ich nur weiter empfehlen.
von Brigitte Ewert am 20.03.2022

Vielen Dank Brigitte für den tollen Review. Bis vielleicht bald wieder einmal auf dem Berg. Ganz lieben Gruss Markus

Ein Wochenende mit WOW Effekt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein tolles Erlebnis!

Markus achtet bei der Planung darauf, dass die Veranstaltung nur bei besten Bedingungen stattfindet. Dank der verständlichen Erklärungen und den Tipps vor Ort am Stativ kamen umwerfende Bilder in den Kasten.

Bin bestimmt nicht zum letzten Mal dabei gewesen. Merci!
von Eddi am 08.02.2022

Hoi Eddi. Vielen Dank für das tolle Feedback. Und ja, das war wieder mal eine perfekte Nacht mit toller Stimmung. Ganz lieben Gruss und bis bald wieder. Markus

keine Bewertung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Kurs wurde wegen der Pandemiebeschränkungen abgesagt. So ist eine Bewertung nicht möglich.
von Rolf Ansorge am 18.01.2021
5/3
ab
350,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote