Chasing Stars Eggishorn Workshops
(60)
Sternschnuppe während der Perseidennächte auf dem Eggishorn
Aletsch Gletscher während Viertelmond
Grand Tour Highlight
Airglow auf dem Eggishorn
Aletsch Gletscher am Tag
Sonnenaufgang Sommer

WORKSHOPS IM JULI - AUGUST 2024

Eine Übernachtung auf dem Eggishorn in der Hörli Hitta ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama über den Aletsch Gletscher und all die 4000er Berge ist magisch.

  • 1 1/2 stündige Schulung wie man die Sterne in der Nacht fotografiert
  • einmalige Möglichkeit zur Übernachtung in der Hörli Hitta
  • Abendessen mit Panoramasicht
  • fachliche Betreuung während der Nacht
  • Schulungsunterlagen
Enthalten
  • Bahnfahrt aufs Eggishorn
  • Übernachtung auf dem Eggishorn in der Hörli Hitta
  • Abendessen
  • Frühstück
  • 1 1/2 Stunde Theorie wie man die Sterne fotografiert
  • das Erlernte anschliessend in die Praxis umsetzen (fotografische Betreuung)
  • Schulungsunterlagen

 

Nicht enthalten
  • Getränke
Dauer18 Stunden
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 4 bis maximal 10 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen
  • die Anfahrt ist über Fiesch, wo man mit der Gondelbahn nach Fiescheralp fährt und dann zum Eggishorn in die grosse Gondel umsteigt. 
  • Man sollte spätestens die Bahn um 15:00 nehmen. Schaut aber darauf, das Ihr eher noch früher oben seid. Die Aussicht dort oben ist ja sowieso einmalig und es lohnt sich früher dort zu sein.
  • Treffpunkt für den Workshop ist die Hörli Hitta, welche sich 50 Meter neben der Eggishorn Station befindet. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr. 
Zusätzliche InformationenCHASING STARS FAQ CHECKLISTE.pdfCHASING STARS PLAN B.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist die Horli Hitta 50 Meter neben der Eggishorn Station
Horli Hitta - Eggishorn
Horli-Hitta, Eggishorn, Fiesch, Schweiz
Fiesch Talstation hat einen grossen Parkplatz
Fiesch Bahnhof (Gondelbahn ist direkt in der Station), gute Zugverbindung nach Fiesch von Brig aus

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
3984 - Fiesch
(206)

Weitere Informationen

Seit 2017 arbeite ich mit der Aletsch Arena zusammen und biete Chasing Stars Fotografie Workshops an. Eine Übernachtung auf dem Eggishorn ist magisch. Der Event eine 1 1/2 stündige Schulung wie man Sterne in der Nacht fotografiert, fachliche Betreuung während der Nacht, ein Abendessen, die Übernachtung in einem rustikalen, beheizten Bergchalet und die Schulungsunterlagen.

Die Anzahl Teilnehmer wird wie immer auf 10 Personen limitiert (6 Fotografen und 4 Sternengucker). Dies ist wichtig um die Übersicht und die Qualität des Workshops zu gewährleisten. Die Schulung ist so aufgebaut, dass sie für Anfänger bis Profis für jeden etwas zu bieten hat. Der Kursleiter ist Markus Eichenberger.

Die Zeitspanne von einer Woche ist so gewählt, dass die Workshops rund um den Neumond organisiert werden. Da die Workshops wetterabhängig sind, ist es empfehlenswert, sich für das erste mögliche Datum einzuschreiben, so dass wir Dich bei Schlechtwetter auf das nächste mögliche Datum umbuchen können. 5 Tage vor dem Workshop werden alle Teilnehmer informiert, ob der Workshop definitiv stattfindet. Die Anmeldung ist bis 2 Tage vor dem Workshop unverbindlich. Erst wenn es die Wetterlage zulässt und der Workshop durchgeführt werden kann, gilt die Anmeldung als verbindlich. Falls es mehr Teilnehmer als Plätze hat, wird eine Warteliste geführt. First come, first served.

60 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wunderbare Nacht mit traumhaftem Sonnenaufgang
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unter dem Funkeln von Millionen von Sternen fühle mich winzig, gleichzeitig aber verbunden mit Allem, was zu einem tiefen, inneren Frieden führt.

Eine wunderbare Nacht mit Milchstrasse, Sternschnuppen, fernab von Hektik, deren Einzigartigkeit kaum in Worte zu fassen ist.

Ein Naturschauspiel, dass jeder Mensch einmal im Leben erleben sollte, sei es als Sternengucker oder Fotograf.

Wie Markus sein Knowhow gut verständlich vermittelt ist in jeder Hinsicht top!

Herzlichen Dank! Gerne wieder!




von Gabriele, Wiederholungstäterin am 16.09.2023

Vielen Dank Gabriele für Dein tolles Feedback. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal! Markus

Für Landschafts- und Milchstraße-Fotografen ein Top-Workshop
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Workshop ist nicht ganz billig (zumindest für Nicht-Schweitzer), aber absolut top organsiert. Allein die Stimmung auf dem nächtlichen Eggishorn ist einmalig, und nach dem guten Theorieteil findet man mehr als genug Möglichkeiten für einmalige Fotos.
Besonders gut fand ich, wieviel Wert Markus auf die richtigen Bedingungen legt und lieber die Termine absagt bzw. verschiebt, damit auch das Wetter optimal passt.
Ein leckeres Käsefondue in fantastischem Panorama leitete den Workshop ein, und ein gutes Frühstück rundete ihn ab.
von Holger Domnick am 15.09.2023

Vielen Dank Holger für Dein tolles Feedback. Und ja, das mit dem Preis für Nicht-Schweizer verstehe ich schon. Die Bergbahnen und Unterkünfte sind hier einfach auch recht teuer. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal. Markus

ja
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
alles bestens
von Roger Zaugg am 12.09.2023

Vielen Dank Roger für Dein Feedback. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal. Markus

4.85/60
ab
395,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote