Chasing Stars Parpaner Rothorn Workshops
(8)
Milchstrasse über Aroserhorn
Komet Neowise
Antenne mit Milchstrasse
Panoramarestaurant Rothorn
Sonnenaufgang
Sonnenuntergang
Sonnenuntergangsstimmung mit Gipfelkreuz
Wolkenstimmungen

WORKSHOPS IM AUGUST 2022

Eine Übernachtung auf dem Parpaner Rothorn ist ein einmaliges Erlebnis, welches für Touristen nicht möglich ist. Das Panorama mit der Lenzerheide zu Füssen und die Sicht Richtung Süden ist beindruckend.

  • 1 1/2 stündige Schulung wie man die Sterne in der Nacht fotografiert
  • einmalige Möglichkeit zur Übernachtung im Panoramarestaurant Rothorn
  • Abendessen mit Panoramasicht
  • fachliche Betreuung während der Nacht
  • Schulungsunterlagen
Enthalten
  • Übernachtung im Panoramarestaurant Rothorn
  • Abendessen
  • 1 1/2 Stunde Theorie wie man die Sterne fotografiert
  • das Erlernte anschliessend in die Praxis umsetzen (fotografische Betreuung)
  • Schulungsunterlagen

 

Nicht enthalten
  • Bahnfahrt aufs Parpaner Rothorn
  • Getränke
  • Morgenessen
Dauer18 Stunden
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 4 bis maximal 10 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Wichtige Informationen
  • Selbstständige Anreise mit Gondelbahn ab Lenzerheide Lai Canols (Talstation)
  • Man sollte spätestens die Bahn um 15:00 nehmen. Schaut aber darauf, das Ihr eher noch früher oben seid. Die Aussicht dort oben ist ja sowieso einmalig und es lohnt sich früher dort zu sein.
  • Treffpunkt für den Workshop ist im Panoramarestaurant Rothorn, welche sich in der Station befindet. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr. 
Zusätzliche InformationenCHASING STARS CORONA SCHUTZKONZEPT.pdfCHASING STARS FAQ CHECKLISTE.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist im Panoramarestaurant Rothorngipfel
Panoramarestaurant Rothorngipfel - Lenzerheide
Rothorngipfel, Rothorn, Lenzerheide, Schweiz
Parkplatz Lenzerheide Lai Canols (Talstation) Achtung: bitte geht zur Ticketkasse und hinterlegt eine Chasing Stars Parkkarte. Somit weiss der Parkplatz Wächter, dass Ihr am Chasing Stars Workshop seid (normalerweise ist das Parkieren über Nacht verboten)
Bushaltestelle Lenzerheide Lai Canols (Talstation): von dort mit Gondelbahn nach Scharmoin / Parpaner Rothorn nehmen.

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
7078 - Arosa
(88)

Weitere Informationen

Erstmals gibt es die Möglichkeit mit den Lenzerheide Bergbahnen zusammenzuarbeiten und Chasing Stars Fotografie Workshops dort oben anzubieten. Eine Übernachtung auf dem Parpaner Rothorn mit der Lenzerheide zu Füssen ist ein tolles Erlebnis. Dies ist für Touristen nicht möglich. Der Event beinhaltet eine 1 1/2 stündige Schulung wie man Sterne in der Nacht fotografiert, fachliche Betreuung während der Nacht, ein Abendessen, die Übernachtung und alle Schulungsunterlagen in PDF Format.

Die Anzahl Teilnehmer wird wie immer auf 10 Personen limitiert (6 Fotografen und 4 Sternengucker). Dies ist wichtig um die Übersicht und die Qualität des Workshops zu gewährleisten. Die Schulung ist so aufgebaut, dass sie für Anfänger bis Profis für jeden etwas zu bieten hat. Der Kursleiter ist Markus Eichenberger.

Die Zeitspanne von einer Woche ist so gewählt, dass die Workshops rund um den Neumond organisiert werden. Da die Workshops wetterabhängig sind, ist es empfehlenswert, sich für mehrere Daten einzuschreiben. Man kann sich für bis zu 5 Daten anmelden. 5 Tage vor dem Workshop werden die Teilnehmer informiert, ob der Workshop definitiv stattfindet. Die Anmeldung gilt nur für 1 Tag und ist bis 2 Tage vor dem Workshop unverbindlich. Erst wenn es die Wetterlage zulässt und der Workshop durchgeführt werden kann, gilt die Anmeldung als verbindlich. Falls es mehr Teilnehmer als Plätze hat, wird eine Warteliste geführt. First come, first served.

8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
ganz spezieller galaktischer Event
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für mich als blutige Anfängerin, die bis lang nur mit "P" fotografiert hat, aber im Besitz der modernsten Fotomaschine ist, ein Highlight pur. Es braucht kein Mut, nur Enthusiasmus. Anmelden, Fotografieren und die Bilder geniessen. Werde mich nun def. mehr mit der Fotografie beschäftigen und weitere Kurse besuchen.
von Jackie Rubi am 19.10.2021

Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Ganz lieben Gruss Markus

als "Wiederholungstäter" zum "Wiederholungstäter"
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
- Toll: die Destination, die Kursleitung, und die Kursteilnehmer, sowie das Wetter - musste niemand schwitzen
- Empfehlung: natürlich an interessierte Fotografen/innen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene
auch das gesellschaftliche kommt nicht zu kurz...auch Spass muss sein

Dank an Markus und alle Kursteilnehmer
von Rolf Nobs am 17.10.2021

Vielen Dank Rolf für den tollen Review. Bis hoffentlich bald wieder einmal. Ganz lieben Gruss Markus

Das Angebot und die Ausführung war sehr gut.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Neben dem klaren Himmel hat mir sehr gefallen, dass wir über das Restaurant verfügen konnten. Die Theorie war mir sehr wertvoll und hat mir vielen Einsichten gebracht.
Den Kurs zu buchen fand ich einfach und die Informationen danach sehr gut.
Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der gerne Sterne etc. fotografieren will und es besser machen möchte.
von René Bärtsch am 16.10.2021

Vielen Dank René. War toll mit Euch die Sterne zu jagen. Ganz lieben Gruss und vielleicht bis bald wieder einmal. Markus

4.9/8
ab
350,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote