Eisbär Special Spitzbergen Fotografie Reise
(3)

Entdecke die Welt der Eisbären hautnah. Die Insel Spitzbergen beherbergt eine der grössten Kolonien von Eisbären. Mit den Schiffen von Oceanwide Expeditions ist es möglich durch das Packeis zu fahren und den Eisbären in seinem natürlichen Umfeld zu beobachten.

Reisedaten:

Nord Spitzbergen, Eisbär- und Packeis-Spezial 7 Tage

Donnerstag, 12. Juni bis Freitag 21. Juni 2024

oder

Kombination Nord Spitzbergen, Eisbär- und Packeis-Spezial + Spitzbergen´s Osten - Sommersonnenwende 14 Tage

Donnerstag, 12. Juni bis Freitag 28. Juni 2024

  • Eisbären beobachten und fotografieren
  • Expeditionsschiff (hohe Eisklasse)
  • Wanderungen auf Spitzbergen
  • Ausflüge mit dem Zodiac (Gummiboot)
  • Walross Kolonie Besuch (je nach Witterung)
  • eventuelle Sichtung von wilden Rentieren und dem Polarfuchs
  • malerische Landschaften im Eis
Enthalten
  • Betreuung bei der Buchung der Reise
  • Reiseleitung & fotografische Betreuung während der ganzen Reise
  • 3 Fotografie Workshops: Fotografie mit Teleobjektiven, Komposition/Bildbesprechung, Reisefotografie
  • Tour durch Longyearbyen
Nicht enthalten
  • Anreise / Flüge und Hotel Übernachtungen (wenn gewünscht, Betreuung und Buchung über Globetrotter Travel Services)
  • Reise mit dem Schiff (wird direkt über Oceanwide Expeditions gebucht)
Dauer9, 7 oder 14 Tage
Mitzubringen

siehe Checkliste unter Zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 1 bis maximal 8 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Zusätzliche InformationenCHECK LISTE EISBAER SPECIAL SPITZBERGEN REISE.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist entweder in Zürich am Flughafen oder sonst direkt in Longyearbyen
Flughafen Zürich oder direkt in Longyearbyen
Longyearbyen, Svalbard und Jan Mayen

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
9170 - Longyearbyen
(205)

Weitere Informationen

Diese Reise ist eine der wenigen Möglichkeiten die Eisbären in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten und zu fotografieren. Was die Reise so speziell macht, ist, dass wir mit einem Expeditionsschiff bis ans Packeis fahren und dann im Packeis nach Wildlife Ausschau halten. Da das Schiff eine hohe Eisklasse aufweist, ist es problemlos möglich durchs Packeis zu fahren. Dies ist mit kleineren Schiffen nicht möglich. In einem ersten Teil der Reise werden wir die Insel Spitzbergen umfahren, an Land gehen und wilde Rentiere, Walrosse und Polarfüchse aufspüren. Auch ist es möglich unterwegs immer wieder auf Wale zu stossen. Auf der Brücke ist immer ein Crew Mitglied auf Ausschau nach Wildlife. Danach werden wir 80 Grad Nord erreichen, wo wir im Packeis auf Eisbären Suche gehen werden. Die Sichtung der Tiere kann nicht garantiert werden, aber wir werden unser Möglichstes tun, dass wir Eisbären sehen können. Die Crew und die Expeditionsleiter (meistens Biologen) sind sehr erfahren, welche das Verhalten der Tiere sehr gut kennen und auch immer Rücksicht auf deren Wohl nehmen. Das heisst wir werden vermeiden, dass die Tiere Stress ausgesetzt werden und uns als Beobachter verhalten.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
jeder Tag ein Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Reise auf der Suche nach Eisbären war bereits meine zweite Fotoreise mit Markus. Die Zeit auf dem Schiff war unglaublich schön, die Palancius ist ein geräumiges Schiff, Erfahrene Tourguides belgeiten die Reise und geben Ihr Wissen weiter im Bereich Flora / Fauna und der Tierwelt und die Besatzung in der Küche sorgen für das Leibliche Wohl. Markus sein Wissen als Fotograph. Er kann mit seinen Tipps und Tricks weiterhelfen und steht mit Rat und Tat zur Seite. Mit einer Woche auf dem Schiff kann man sich im Bereich Landschaftsfotographie weiterentwickeln wie auch in der Tierfotographie.
von Melanie Zaugg am 15.07.2023

Vielen Dank Melanie für Dein tolles Feedback. Bis bald auf dem Eggishorn. Ganz lieben Gruss Markus

Bärenstarke Reise,
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Diese Reise ist nicht nur eine super Fotoreise mit einem geduldigen Fotografen und Reiseleiter :-), sondern auch interessant und lehrreich. Durch die kurzen Vorträge der Expeditions Guides, erfuhren wir täglich interessante Details zu Tier und Umwelt.
Die Plantius ist ein tolles Schiff, mit einer 1A Besatzung.
Wir konnten viele Tiere sehen und fotografieren und am letzten Tag sogar Eisbären!
Ich werde noch lange an diese Reise und unsere Reisegruppe denken. :-)

Vielen Dank Markus für deine Planung, Geduld, Humor und die fotografischen Hilfeleistungen.

Empfehlen kann ich diese Reise jede/m der gerne in der Natur fotografiert, gerne Tiere vor der Linse hat und jede/m der es nicht mag, wenn auf dem Aussethermometer 30 Grad steht.

Liebe Grüsse Michael
von Michael Lehmann am 12.07.2023

Vielen Dank Michael für Dein tolles Feedback. Bis bald auf dem Eggishorn. Ganz lieben Gruss Markus

Ein wunderbares Erlebnis und sehr hilfsbereit
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das Angebot würde ich empfehlen die wenig know how haben am fotografieren gewisse Situationen sowie dass man in einer Gruppe ist, ist sehr gut. Eigentlich hat mir alles gefallen alles super
von Jeannine am 12.07.2023

Vielen Dank Jeannine für Dein tolles Feedback. Bis hoffentlich bald wieder einmal. Ganz lieben Gruss Markus

5/3
ab
1.400,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote