Timelapse Einsteiger Kurs
(3)

7 Stunden intensiv Privatunterricht. Alles was Du wissen musst um Zeitraffer erstellen zu können. Dies beinhaltet nicht nur Fotos zu einem Video Clip zusammenzustellen, sondern auch daraus einen Kurzfilm zu machen. Wenig Theorie, viel Praxis!

  • Basics der Zeitraffer Fotografie
  • Theorie: Kamera Einstellungen
  • Praxis Teil: Timelapse erstellen
  • Fotobearbeitung in LRTimelapse, Film Clips erstellen
  • Kurzfilm erstellen
  • Schulungsunterlagen
  • Support nach Workshop
Enthalten
  • 7 Stunden Schulung (Theorie und viel Praxis)
  • im Einzelunterricht
  • Schulungsunterlagen
  • Support nach dem Workshop
Dauer7 Stunden
Mitzubringen

siehe Checkliste PDF Anhang

TeilnehmerEinzelunterricht
Anforderungen
  • Kamera
  • Weitwinkel Objektiv
  • Laptop
  • Lightroom
  • LRTimelapse (Gratisversion kann im Kurs installiert werden)
Wichtige Informationen

Bitte folgendes mitnehmen:

  • Kamera
  • Weitwinkel Objektiv
  • Laptop
  • Lightroom
  • LRTimelapse (Gratisversion kann im Kurs installiert werden)
Zusätzliche Informationen CHECKLISTE INFOS TIMELAPSE WS.pdfCHASING STARS TIMELAPSE EINSTEIGER FLYER.pdf

Veranstaltungsort

Gib mir einen Tag vorher Bescheid, ob Du mit ÖV oder mit dem Auto kommst und ich komme Dich entweder am Bahnhof Aarau oder beim Kundenparkplatz abholen. Die wunderschöne Altstadt von Aarau ist autofrei und 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Der Kundenparkplatz ist 5 Minuten vom Austragungsort entfernt.
Markus Eichenberger Photo & Film Productions
Kronengasse 2, Aarau, Schweiz
Kundenparkplatz am Flösserparkplatz in Aarau
Bahnhof Aarau

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
- Aarau
(88)

Weitere Informationen

Folgende Themen werden im Kurs in der Theorie besprochen und in der Praxis angewendet:

1. Theorie: Kamera Einstellungen 

  • Manuelle Einstellung der Kamera
  • Blendeneinstellung
  • Objektive
  • Intervalometer
  • Stative
  • Tipps & Tricks

2. Praxis Teil: Timelapse erstellen

  • Komposition 
  • Belichtung
  • Interval Einstellungen für verschiedene Situationen

3. Fotobearbeitung in LRTimelapse, Film Clips erstellen

  • Import nach Lightroom
  • Bearbeitung in LRTimelapse
  • Export der Fotos
  • Clip erstellen in LRTimelapse 

4. Kurzfilm erstellen

  • Bearbeitung der Clips in Movavi / FCP X
  • Intro, Musik und Credits erstellen
  • Film Export Möglichkeiten
3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Toller Kurs mit grossem Lehrfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich kann den Timelapse Einsteiger Kurs jedem Empfehlen, der gerne Zeitraffer- Viedeos erstelllt und sein Fachwissen über dieses Thema verbessern will. Auch sehr gut finde ich dass Markus, den Kurs als Einzelkurs anbietet. Dadurch kann man sehr viel profitieren und hat Markus den ganzen Tag nur für sich alleine und kann bei einem Problem schnell seine Hilfe in Anspruch nehmen.

Auch die Gastfreundschaft und den Spassfaktor waren grossartig. Werde gerne an diesen Kurs zurück denken.
von Patrick Sidler am 16.01.2022

Vielen Dank Patrick für den tollen Review. Ganz lieben Gruss und bis vielleicht bald wieder einmal. Markus

Timelaps-Kurs
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gut strukturierter Kurs. Der Kurs ist gut aufgebaut mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Zusammen mit Markus konnte der Film recht schnell zusammengestellt werden.
Es sind viele Komponente die zusammenkommen die man sich merken muss. Nun wird es sich zeigen wie gut ich das selber ohne Hilfe erstellen kann. Markus steht auch nach dem Kurs für eventuelle Fragen zur Verfügung.
Die Buchung des Kurses war einfach und es ist ein gutes Freizeiterlebnis. Besonders gefallen hat mir, dass der Kurs im Einzelunterricht stadtgefunden hat. Dieser Kurs eröffnet mir weitere Möglichkeiten in der Fotografie.
von Peter Hauri am 02.08.2021

Guten Tag Peter, vielen Dank für Dein tolles Feedback. Bis hoffentlich bald auf dem Berg. Ganz lieben Gruss Markus

Lehrreicher Tag in Aarau
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der besuchte Timelapse-Kurs in Aarau bei Markus war für mich ein voller Erfolg. Mit dem Theorieteil am Morgen wurden mir schon super Tipps und Tricks vermittelt. Beim Zeitraffer fotografieren im Freien hatten wir auch Zeit uns etwas genauer kennen zu lernen, da die Kamera ja von sich aus knipste und die eigentliche Arbeit machte :-)
Am Nachmittag lernte ich die Bildbearbeitung in LRTimeLapse kennen und wie man schlussendlich einen Clip erstellt - der Nachmittag war sehr intensiv aber genauso interessant und die Zeit verging wie im Fluge.
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Macht richtig Spass!
von Ernst Keel am 20.02.2021

Vielen Dank für den tollen Review. Bis hoffentlich bald wieder einmal. Ganz lieben Gruss Markus

4.65/3
ab
500,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote