Aurora Nordnorwegen Fotografie Landreise
(5)
Vorhang mit extremen Farben der Nordlichter
faszinierende Landschaften
Rentier in der Wildnis
Otter Fang
und Berge
Sandstrand und Meer
Fotografen in Action
2 Minuten von der Unterkunft entfernt
Sehr schöne Buchten
mit dem Auto unterwegs

Entdecke Nordnorwegen und seine Fjords auf dem Landwege. Die Reise beginnt in Tromsö, dem Venedig des Nordens. Von dort reisen wir im Minibus durch die malerischen Fjords Richtung Westen. Die Reise dauert 10 Tage und wir werden je 3 x 3 Tage Unterkünfte beziehen.

  • charmantes Tromsö besichtigen (Museen, kulinarische Highlights, Shopping etc.)
  • Fjellheisen Tour (Hausberg von Tromsö mit wunderschöner Panoramasicht)
  • Nordlichter Fotografie (wenn möglich)
  • atemberaubende Landschaften mit einem Minibus erkundschaften
  • Wildlife fotografieren (Rentiere, Otter, eventuell Wale)
  • Sehr schöne Unterkünfte direkt am Wasser (Strand)
Enthalten
  • Betreuung bei der Buchung der Reise (Zoom Meetings um die Reise zu besprechen und Fragen zu beantworten)
  • Reiseleitung & fotografische Betreuung während der ganzen Reise
  • 3 Fotografie Workshops: Nordlichter Fotografie, Komposition/Bildbesprechung, Reisefotografie
  • Stadt Tour in Tromsö
  • Fjellheisen Tour (Hausberg mit Panorama Sicht über Tromsö)
  • 3 Übernachtungen in Ersfjordbotn inbegriffen
  • Minibus Fahrten und Transfers vom und zum Flughafen
Nicht enthalten
  • Anreise / Flüge und Hotel Übernachtungen (Betreuung und Buchung wird über Globetrotter Travel Services vorgenommen)
  • Essen und Getränke während der Reise
Mitzubringen

siehe Checkliste unter zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 2 bis maximal 6 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Zusätzliche InformationenCHECK LISTE AURORA NORDNORWEGEN LANDREISE.pdfCHASING STARS AGBs 20.10.22.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist entweder in Zürich am Flughafen oder sonst direkt in Tromsö
Flughafen Zürich oder direkt in Tromsö
Tromsø, Norwegen

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
- Tromsø
(206)

Weitere Informationen

ANGEBOT

Wer möchte nicht einmal die Nordlichter bestaunen können und durch die malerischen Fjords von Norwegen reisen. Neu im Programm biete ich diese Reise im Raum Tromsö an.

FLÜGE / HOTEL

Verschiedene Fluggesellschaften bieten Flüge nach Tromsö an. Ich habe passende Flüge zusammengestellt. In Zusammenarbeit mit Globetrotter Travel Services werden ich Dir das bestmögliche Paket anbieten.

PROGRAMM

1. - 3. Tag Anreise / Tromsö

Die faszinierende Stadt Tromsö ist der Ausgangspunkt unserer Reise. Wir werden verschiedene kleinere Ausflüge zu Museen und zum Fjellheisen (Hausberg von Tromsö) machen und fotografisch die ersten Eindrücke sammeln.

4. - 6. Tag / Sommaroy

Sommaroy heisst auf Norwegisch Sommer Insel und man kommt sich mit den wunderschönen Sandstränden auch schon fast wie in der Karibik vor. Es hat ein sehr zentral gelegenes, schönes Hotel, welches wir als Basis für die Ausflüge in der Region benützen. Im Süden liegt Senja, eine Insel, welche für ihre malerische Landschaft sehr beliebt ist und häufig mit den Lofoten verglichen wird.

6. - 9. Tag / Ersfjordbotn

Ersfjordbotn wird auch als DER Nordlichter Fjord in Norwegen genannt und ist umgeben von zwei sehr markanten Bergketten. Wir haben die Möglichkeit in einem Haus zu übernachten, welches den Charme von Norwegen widerspiegelt und 2 Gehminuten vom Strand und einem schönen Pier entfernt liegt.Im Dorf hat es ein gemütliches Café, wo man lokale Spezialitäten essen und kaufen kann. Von Ersfjordbotn werden wir auch mit dem Minibus Ausflüge machen und je nach Wetterlage die Nordlichter jagen, wobei ein klarer Himmel die Voraussetzung zur Nordlichter Sichtung ist. Von hier aus werden wir je nach individuellem Reiseplan zurück nach Tromsö Stadt oder direkt zum Flughafen fahren.

Hinweis zur Route: über die endgültige Reiseroute werden wir vor Ort tagesaktuell, angepasst an die Gegebenheiten (Wind/Wetter/Wildlife), entscheiden. Wildlife und Aurora Borealis Sichtungen können nicht garantiert werden. In den letzten Jahren haben wir häufig Sichtungen gehabt.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vielfältige Winterreise in Nordnorwegens Fjordlandschaft
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für den starken Wind und das zum Teil feuchte Wetter kann der Tourenleiter nicht zur Verantwortung gezogen werden, für die gute Planung und Organisation allerdings schon! Dank der Flexibilität von Markus und auch allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen konnten wir viele Fotospots aufsuchen. Am vorletzten Abend wurde unsere Geduld durch schönes Polarlicht belohnt.
Danke Markus für deine ruhige und sichere Fahrweise auf den oft längeren Autofahrten. Es war eine tolle Woche!



von Andi Wyss am 18.03.2024

Vielen Dank Andi für das tolle Feedback. Es war eine sehr schöne Reise und hat viel Spass gemacht Euch die Gegend zu erkunden und die Nordlichter zu jagen! Ganz lieben Gruss Markus

Tolle Reise mit Suchtpotential
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Markus hat sich um uns gekümmert und situativ reagiert. Er geht auf Wünsche ein.
Ich habe es in der kleinen Gruppe als sehr angenehm empfunden.
Diese Reise ist toll für Freunde der Nordlichter oder die, die es werden wollen. Wetterglück ist eine Grundvoraussetzung.
von Roland Ricklin am 12.03.2024

Vielen Dank Roland für das tolle Feedback. Es war sehr schön mit Euch die Nordlichter zu jagen. Ganz lieben Gruss Markus

Tolles Erlebnisadm
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine tolle Erfahrung für alle, die Nordlichter und auch die stimmungsvollen Fjordlandschaften erleben und fotografieren möchten.
Markus hat uns auch bei der Vorbereitung mit wertvollen Tips unterstützt, dazu gehörte u.a. eine Videokonferenz. Die Betreuung war auch während der Fotoreise ausgezeichnet, individuelle Wünsche wurden berücksichtigt. Unterschiedliche Voraussetzungen stellten kein Hindernis dar.
In unserer Gruppe fühlte ich mich wohl. Und last, but not least, ich profitierte von dieser Fotoreise, mir gefallen die Bilder, die ich machen konnte.
von Josef Sutter am 24.11.2023

Vielen Dank Josef für Dein tolles Feedback. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal. Markus

4.95/5
ab
2.950,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote