Nordlichter & Whale Watching Fotografie Reise
(11)
Corona über dem Schiff
Vorhang mit extremen Farben der Nordlichter
Buckelwal hinter malerischer Kulisse
Orca beim Jagen
Nordlichter beim Anlegesteg
Rentier in der Wildnis
Spy Hoping Orca
Nordlicht mit Sternschnuppe

Entdecke Nordnorwegen und seine Fjords auf einem Segelschiff. Die Reise beginnt in Tromsö, dem Venedig des Nordens. Von dort segeln wir durch die Fjords auf der Suche nach Walen. Jeden Abend wird das Schiff anlegen und mit etwas Glück versuchen wir die Nordlichter einzufangen.

  • Segelschiff Reise (50 jähriger 3 Master)
  • einmal einchecken und dann geniessen
  • Whale Watching und Fotografie in den Fjords von Norwegen (nur bei den Tromso Reisen)
  • atemberaubende Landschaften
  • Nordlichter Fotografie (wenn möglich)
  • charmantes Tromsö besichtigen (Museen, kulinarische Highlights, Shopping etc.)
Enthalten
  • Betreuung bei der Buchung der Reise (Zoom Meetings um die Reise zu besprechen und Fragen zu beantworten)
  • Reiseleitung & fotografische Betreuung während der ganzen Reise
  • 3 Fotografie Workshops: Nordlichter Fotografie, Komposition/Bildbesprechung, Reisefotografie
  • Stadt Tour in Tromsö mit Museumsbesichtigung
  • Transfers vom und zum Flughafen in Tromsö
Nicht enthalten
  • Anreise / Flüge und Hotel Übernachtungen (wenn gewünscht, Betreuung und Buchung über Globetrotter Travel Services)
  • Reise mit dem Schiff (wird direkt über Anbieter gebucht)
Dauer12 Tage
Mitzubringen

siehe Checkliste unter zusätzliche Informationen

Teilnehmerminimal 4 bis maximal 8 Teilnehmer
Anforderungen

Basis Wissen über die Fotografie wie Blende, Verschlusszeit und ISO sollte vorhanden sein

Zusätzliche InformationenCHECK LISTE ANTIGUA SAILING TRIP.pdf

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist entweder in Zürich am Flughafen oder sonst direkt in Tromsö
Flughafen Zürich oder direkt in Tromsö
Tromsø, Norwegen

Angeboten von

Markus Eichenberger Photo & Film Productions
- Tromsø
(206)

Weitere Informationen

Wer möchte nicht einmal die Nordlichter bestaunen können und Wale hautnah beobachten? Und dies alles auf einem über 100 jährigen Segelschiff, wo man, wenn man will, auch mal anpacken und das Segel hissen kann. Seit mehreren Jahren biete ich diese Reise an und die Teilnehmer sind begeistert. Die Reise startet in Tromsø und wir werden verschiedene Fjords für Wale und Nordlichter erkunden. Am Ende dieser Broschüre findest Du die Details und Impressionen der letzten Reise.

11 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Norwegen Reise
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Schiffreise mit der "Antigua" war für mich sehr speziell und wunderschön ich werde von dieser Reise noch sehr lange träumen, auch dank Markus den seine Betreuung auf der gesamten Reise war sehr gut haben wir doch mit ihm viel erlebt und gesehen und er hat uns geduldig immer wieder unsere Fragen zu Kameraeinstellungen etc. beantwortet auch sein Wissen über Land und Leute hat er an uns weitergegeben danke Markus. Auch die Schiff-Crew war super, freundlich und hilfsbereit sie hat uns sehr gut betreut auch kulinarisch, was der Koch in dieser kleinen Küche zauberte war einfach super! Auch Lena betreute uns vor der Reise sehr gut sie hat unserer zahlreichen Fragen immer geduldig beantwortete,
Ich kann jedem diese Reise nur empfehlen, den ich würde sie jeder Zeit wieder machen, mit Markus und der gesamten Crew! Ein Dankeschön an alle.
von Anna Kuonen am 30.11.2023

Vielen Dank Anny für Dein tolles Feedback. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bis bald wieder einmal. Markus

Eine unvergessliche Reise nach Norwegen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Reise war super toll. Wir haben die Wale und die Nordlichter gesehen und konnten diese mit unseren Kameras für die Zukunft festhalten. Es war einzigartig. Die Organisation der Reise war sehr gut. Es hat alles geklappt. Auch die Tage auf der Antigua waren eine Freude. Die Crew war sehr hilfsbereit und kompetent. Mit unserer Reiseleiterin Martyna verbrachten wir eine unvergesslich schöne Zeit. Wir wurden sehr gut informiert und die Ausflüge waren äusserst interessant und lehrreich. Markus war Tag und Nacht für uns da, wenn wir Fragen hatten oder irgend ein kleines Problem auftauchte. Es war einfach mega toll. Die Reise war überwältigend. Ich würde sie jederzeit wieder mit Markus unternehmen. Vielen Dank für die unvergesslichen Tage.
von Yvette Eyer am 29.11.2023

Vielen Dank Yvette für dieses hüeregüete Feedback. Es dankt Dir sehr :D Ganz lieben Gruss und bis vielleicht bald wieder einmal. Markus

Genuss pur
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Einmal einchecken und dann geniessen. Genau das haben wir erlebt auf der Schiffsreise mit der Antigua. Die Organisation durch Markus war einwandfrei und man musste sich um nichts kümmern ausser auf den Auslöser der Kamera zu drücken. Bei dieser herrlichen Landschaft in den Fjorden mit Walen und Nordlichter war es nur noch der Speicherplatz der uns stoppen konnte. Die Crew des Segelschiffes hat uns liebevoll umsorgt und es fehlte uns an nichts. Ich kann mir gut vorstellen diese Reise nochmals zu buchen. Danke Markus für deine Hilfe bei all unseren Fragen bezüglich Fotografie und all den anderen Dingen. Es war eine unbeschreiblich schönes Erlebnis von dem ich noch lange träumen werde.
von Rolf Schärer am 26.11.2023

Vielen Dank Rolf für den tollen Review. Es war eine sehr schöne Reise mit vielen unvergesslichen Momenten. Ganz lieben Gruss und bis hoffentlich bald wieder einmal. Markus

4.95/11
ab
1.600,00 CHF
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote